Smarte Ratenzahlung/BNPL für den stationären Handel
Flexy
Für Flexy haben wir eine innovative Plattform entwickelt, die Einzelhändler und ihre Kunden gleichermaßen begeistert. Der Fokus lag darauf, den Verkaufsprozess zu digitalisieren — flexible Ratenzahlung/BNPL direkt am Point of Sale.
Partner
Flexy
Fachgebiet
Finanztechnologie
Digitalisierung im Handel
Projektlink
beflexy.deUnser Beitrag
Projektzeitraum
3 Monate - Fortlaufend
Flexible Zahlung am POS
EONM hat Flexy von Grund auf realisiert: Von der ersten Idee über Konzeption, Design und Umsetzung bis hin zum Marketing. Das Ergebnis ist eine Plattform, die den stationären Handel digitalisiert und Einzelhändlern eine einfache Möglichkeit bietet, ihren Kunden flexible Ratenzahlungen/BNPL direkt am Point of Sale anzubieten.
— Burak Aydin, eyes on media GmbH
Herausforderung
Projektübersicht
EONM hat Flexy von Grund auf realisiert: Von der ersten Idee über Konzeption, Design und Umsetzung bis hin zum Marketing. Das Ergebnis ist eine Plattform, die den stationären Handel digitalisiert und Einzelhändlern eine einfache Möglichkeit bietet, ihren Kunden flexible Ratenzahlungen/BNPL direkt am Point of Sale anzubieten.
Die Kernfragen:
- Wie können Einzelhändler ihren Kunden flexible Ratenzahlungen/BNPL ermöglichen?
- Wie lässt sich ein nahtloser Bestellprozess direkt am Point of Sale integrieren?
- Wie kann eine digitale Lösung geschaffen werden, die plattformübergreifend funktioniert
Lösung
Digital. Intuitiv. Effizient.
Unsere Lösung ist eine maßgeschneiderte Plattform, die eine intuitive Bedienung und ein optimales Nutzererlebnis am Point of Sale bietet – sowohl für Kunden als auch für Händler.
Die Kernfragen:
- Ratenzahlung/BNPL am Point of Sale: Einzelhändler können ihren Kunden flexible Ratenzahlungen/BNPL direkt vor Ort anbieten.
- QR-Code-Technologie: Produkte können schnell erstellt und über einen QR-Code nahtlos an Kunden geteilt werden.
- Plattformübergreifende Verfügbarkeit: Flexy funktioniert nahtlos im Browser sowie als App für iOS und Android.
- Eigener Onlineshop: Produkte werden automatisch im individuellen Onlineshop jedes Händlers angezeigt.
Ergebnisse
Greifbare Vorteile für Händler und Kunden
Mit Flexy haben Händler nicht nur ihre Verkaufsprozesse digitalisiert, sondern auch das Einkaufserlebnis für ihre Kunden nachhaltig verbessert.
Messbare Erfolge:
20 % Umsatzsteigerung
Höhere Kundenzufriedenheit
Mehr Kunden durch Ratenzahlung/BNPL
Zukunftsfähigkeit
— Maria S.